Eberhard Gronau     Fotostudio     Forum     Links     News   Kontakt  |  BuchungView Cart  
Photos

DIGITALFOTOGRAFIE & BILDBEARBEITUNG

Alle Workshops nach: Kategorie | Datum


Die digitale Fotografie nimmt einen immer größeren Stellenwert ein. Doch für herausragende Ergebnisse muss viel Wissen erworben werden. Unsere Workshops gehen deshalb über die sattsam bekannen Standardinhalte von Bildbearbeitungskursen hinaus. Sie vermitteln die für das Verständnis wichtigen Grundlagen digitaler Technik, widmen sich aber intensiv bestimmten, speziellen Themen. Wichtige Ziele sind dabei immer Effizienz und hochwertige Verarbeitung.


Dieser viertägige Workshop liefert eine intensive Auseinandersetzung mit digitaler Fotografie. Von der Aufnahme, über die effiziente Bildauswahl und optimale Bearbeitung, zur sicheren Archivierung und schliesslich zur Ausgabe als Tintenstrahldruck. Das Rundum-Seminar.

>>> Zur Kursbeschreibung

Vom RAW zum Print

Nur das Raw-Format gibt dem Digitalfotografen die totale Kontrolle über seine Bilder und liefert in Zusammenarbeit mit einem hochwertigen Konvertierungswerkzeug bestechende Ergebnisse.

>>> Zur Kursbeschreibung

Adobe Lightroom Termin nach Vereinbarung, Dauer: 2 Tage.

Apple Aperture ist das innovative Werkzeug zur Verarbeitung, Organisation und Verwaltung Ihrer Rohdaten.

Aperture ist speziell für professionelle Fotografen konzipiert und revolutioniert den Workflow nach dem Fotoshooting, denn das Programm beschleunigt die zeitraubendsten Aufgaben der digitalen Fotografie.

Mit dem Apple Aperture Certified Expert Eberhard Gronau.

>>> Zur Kursbeschreibung

Apple Aperture

Termin nach Vereinbarung, Dauer: 2 Tage.

Heutige Tintenstrahldrucker liefern hochwertige Ergebnisse, die dem klassischen Labor nahe kommen. FÜr die beste Qualität gibt es einiges zu beachten.

Fine Art Print Wochenendworkshop 23.-24.2.2008

Archivierung einfach, effizient und praktikabel. Der Pferdefuß der Digitalfotografie ist die sichere Aufbewahrung der Daten und ihre Archivierung. Welche Speicherungs-Systeme empfehlen sich? Welches Archivsystem ist für mich praktikabel und überschaubar? Wie Was ist IPTC und wie beschrifte ich meine Daten?

Das digitale Archiv Termin nach Vereinbarung, Dauer: 1 Tag.

Die Programme der iLife Suite 08, (iPhoto, iMovie, GarageBand, iWeb und iDVD) sowie iWork 08 (Pages, Keynote, Numbers) beinhalten alles, was der Fotograf benötigt, um ein digitales Portfolio zu erstellen. Von der Slideshow, der Präsentation über die Website bis zur Multimedia-DVD. Aber auch gedruckte Bücher, Poster oder Werbematerial sowie Rechnungen und Lieferscheine im Corporate Design lassen sich schnell erstellen.

Das digitale Portfolio mit iLife und iWork

Termin nach Vereinbarung, Dauer: 2 Tage.



Fotowerkstatt München | Impressum

© 2005, Fotowerkstatt München. Alle Rechte vorbehalten.

Alle Marken und eingetragenen Marken auf den Seiten der Fotowerkstatt München sind das Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer.